Vom Geburtstrauma zum Traumberuf

MIT CORDULA CLAUSEN
Mentorin und IAT – Praktizierende
IAT = Integrative aquatische Traumatherapie

Unsere eigene Geburt war das erste „Projekt“, das wir in die Welt brachten – nämlich und selbst! Wie natürlich und leicht oder aber mit Komplikationen und nachhelfenden Maßnahmen unser eigenes Leben begann, spiegelt sich oft in der Art und Weise, wie wir in unserem weiteren Leben Anfänge gestalten und etwas Neues auf den Weg bringen – auch beruflich.

In diesem Workshop wollen wir über unbewusst wirkende Zusammenhänge zwischen unsere Geburt und unserem beruflichen Fortkommen reflektieren und Wege finden, wie wir trotz eventuell traumatischer Geburtserfahrung unseren Traumberuf verwirklichen können.

TERMIN

Samstag, 15.06.2024
15:00 – 17:00 Uhr

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben!
Der Veranstaltungsort wird Ihnen nach erfolgter Anmeldung mitgeteilt.

Mental Load erkennen & fair verteilen

MIT ANIKA WERNER
Personalerin, Coachin und Trainerin

Tagtäglich nehmen wir uns ihr an – unserer To-Do-Liste. Aber zusätzlich zu all den anstehenden Aufgaben im Job, im Haushalt und als Familienmanagerin kommen oft und unterbewusst weitere To-Dos dazu – meistens Aufgaben, für die wir „offiziell“ keinen Auftrag bekommen haben.

An diesem Nachmittag setzten wir uns mit den Fragen auseinander: „Welche mentale Belastung trage ich in meinem Berufs- und Privatleben? Welche Aspekte der Mental Load bin ich weiter bereit zu tragen, und wie kann ich mich von ungeliebten, unbewussten Aufgaben abgrenzen?“

TERMIN

Samstag, 28.09.2024
15:00 – 17:00 Uhr

Online-Veranstaltung
Die Zugangsdaten erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung.

Gemeinwohl-Ökonomie: Neue Chancen für Frauen?

MIT BARBARA DÄUBL
GWÖ-Referentin, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Systemische Therapeutin

Tagtäglich nehmen wir uns ihr an – unserer To-Do-Liste. Aber zusätzlich zu all den anstehenden Aufgaben im Job, im Haushalt und als Familienmanagerin kommen oft und unterbewusst weitere To-Dos dazu – meistens Aufgaben, für die wir „offiziell“ keinen Auftrag bekommen haben.

An diesem Nachmittag setzten wir uns mit den Fragen auseinander: „Welche mentale Belastung trage ich in meinem Berufs- und Privatleben? Welche Aspekte der Mental Load bin ich weiter bereit zu tragen, und wie kann ich mich von ungeliebten, unbewussten Aufgaben abgrenzen?“

TERMIN

Samstag, 16.11.2024
15:00 – 17:00 Uhr

Agentur für Wirtschaftsförderung
Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft
Kapitän-Alexander-Str. 1 

27472 Cuxhaven

Für weitere Informationen und Anmeldungen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter
Tel. 04721 599 619,
per Mail: frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder informieren Sie sich
in unserem aktuellen Weiterbildungsprogramm.